Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Neukölln findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Durch deine Mitgliedschaft hilfst du uns dauerhaft. Nur mit einem ausreichend großen und stabilen Mitgliederkreis kann eine gemeinnützige Organisation wie die unsere, ein solch großes und vielfältiges Aufgabenspektrum wahrnehmen wie es die DLRG Neukölln gegenwärtig leistet!

Wusstest du schon, dass Beitragszahlungen an die DLRG von der Einkommenssteuer abgezogen werden können?

Unsere Beitrittserklärung kannst du dir hier herunterladen. Bitte sende dieses Dokument ausgefüllt und unterschrieben an unsere Geschäftsstelle:

DLRG Landesverband Berlin e.V.
Bezirk Neukölln
Alt-Britz 107/109
12359 Berlin-Britz

Mitgliedsbeiträge der DLRG-Berlin 2018 (Kalenderjahre)
Beitrags-
klasse

Jahresbeitrag

(Kalenderjahr)

bei Bankeinzug
oder Zahlung
bis 15.02
Ermäßigte60,0050,00
Erwachsene70,0060,00
Familien140,00120,00
Vereine200,00-
Firmen500,00-

Beitragsgruppendefinition:

1. Kinder, Jugendliche, Mitglieder bis zum 27. Lebensjahr die sich in Ausbildung befinden sowie Empfänger von Arbeitslosengeld II und Sozialgeld zahlen den ermäßigten Beitrag.

2. Als Familie gilt eine Personengruppe, die mindestens aus einem Elternteil und mindestens einem Kind bzw. Jugendlichen (entsprechend Punkt 1) besteht und die in häuslicher Gemeinschaft lebt.

Erforderliche Nachweise für den ermäßigten Beitrag:

· Der Antrag für eine Ermäßigung ist unter Vorlage entsprechender Bescheinigungen (Schülerausweis, Studentenausweis, Ausbildungsvertrag, ALG II Bescheid etc.) bis 30. November des Vorjahres zu stellen

Unsere Mitglieder:

• können ehrenamtlich mitwirken und damit Hilfe leisten und etwas Gutes tun,
  • lernen viele neue Menschen kennen und schließen mitunter Freundschaften fürs Leben,
  • leben und erleben ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl und großartigen Freizeitspaß,
  • genießen ein großes Angebot an Unternehmungen, Einsätzen und Weiterbildungen,
  • haben die Chance, sich selbst verwirklichen und Anerkennung erfahren,
  • profitieren voneinander durch gemeinsamen Wissens- und Erfahrungserwerb und deren Weitergabe,
  • können soziale Kompetenzen durch aktive Mitarbeit in allen Bereichen erwerben,
  • haben vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten und können in vielen Dingen mitbestimmen,
  • unterstützen mit ihrem Beitrag die Finanzierung der Aufgaben der DLRG und
  • können selbstverständlich den Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzen.

Die Satzung der DLRG-Berlin kannst du hier einsehen.

Marketing