Neuköllner Duathlon 2021

4. September 2021

Ausschreibung Duathlon 2021

am 04. September 2021 in Berlin – Wannsee

Veranstalter:                                                                        Jugend Neukölln, Bereich Wettkampf
Datum:                                                                                Samstag, 04.09.2021
Zeit:                                                                                     09:30 bis 12:00 Uhr

mit anschließender Siegerehrung

Ort:                                                                                      Wasserrettungsstation Heckeshorn, 14109 Berlin

Schwimmstrecke:                                                               ca. 1.200 Meter Freiwasser
Laufstrecke:                                                                        ca. 1.000 Meter Waldweg

Verkehrsanbindung:                                                            Bus 114 bis Station „Haus der Wannsee- Konferenz“, anschließend etwa 5 Minuten Fußweg über Uferpromenade

Die Veranstaltung wird aus zwei Teilen bestehen.
Schwimmstrecke:

Start: Wasserrettungsstation Heckeshorn Ziel: Wasserrettungsstation Tiefe Horn Startzeit: 10.00 Uhr

Die Schwimmer werden von zwei Motorrettungsbooten begleitet, die die Strecke absichern.
Laufstrecke:
Start: Wasserrettungsstation Tiefe Horn Ziel: Wasserrettungsstation Heckeshorn

Die Auswertung erfolgt nach Abschluss beider Strecken.

Klassen:
Frauen und Mädchen ab 14 Jahre
Männer und Jungen ab 14 Jahre

Bedingungen zur Teilnahme:
Mindestalter der Teilnehmer ist 14 Jahre. Alle Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Veranstaltung Mitglied der DLRG sein. Die Startgebühr beträgt 5,00 Euro. Jede Mannschaft muss zwei Helfer stellen. Diese sind mit anzumelden.

Unverbindliche Voranmeldung:                                          Bis 07. August 2021 über die Gliederung
Verbindliche Anmeldung:                                                   Bis 26. August 2021

• genaue Anzahl der Teilnehmer
  • Name und Vorname jedes Teilnehmers
  • Überweisung Startgebühr

Kontoverbindung für Kostenbeitrag

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft LV Berlin  e.V. - Bezirk Neukölln
Berliner Volksbank

Foto- und Filmaufnahmen:
Wir weisen alle Teilnehmer darauf hin, dass während der Veranstaltung von ihnen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt werden können. Diese Aufnahmen dienen der Darstellung der DLRG-Berlin in den Medien. Ihre Veröffentlichung bedarf daher im Regelfall keiner zusätzlichen Einwilligung der fotografierten Person. Die Fotografen tragen darüber hinaus dafür Sorge, dass die Persönlichkeitsrechte der fotografierten Personen gewahrt bleiben. Weder von den Fotografen noch von den auf dem Foto dargestellten Personen können Honoraransprüche oder Ansprüche auf Namensnennung bei der Veröffentlichung erhoben werden. Die DLRG-Berlin behält sich vor, während des Wettkampfes angefertigte Bilder und Filmaufnahmen für verbandsinterne Zwecke weiter zu verwenden. Mit der Unterschrift auf dem Teilnehmerbogen willigt man den Foto- und Filmaufnahmen nach vorgenannten Bedingungen ein.

Information bezüglich Covid – 19

Aufgrund der noch immer anhaltenden Pandemie behalten wir uns eine kurzfristige Absage des Duathlons vor, sollten Veranstaltungen dieser Art erneut ausgesetzt werden. Am Tag der Veranstaltung werden wir auf alle bekannten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen Rücksicht nehmen.