Der normale Ausbildungsbetrieb wegen Corona weiterhin eingestellt!

Durch die Beschlüsse der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus ab 02.11.2020 für die DLRG Neukölln folgende Maßnahmen in Kraft:

Die Bezirksgeschäftsstelle wird geschlossen. Kontaktaufnahme mit der DLRG ist per Email möglich info@neukoelln.dlrg.de

Sämtlicher Ausbildungs- und Lehrgangsbetrieb wird eingestellt.

Diese Maßnahmen sind bis auf Weiteres festgesetzt. Wenn es Änderungen gibt, werden Sie es auf diesen Seiten erfahren.

3-wöchiges Projekt

Wiederaufnahme der Rettungsschwimmausbildung

Neuköllner Neon Nixen und Neptuns sind mit dabei

Nach fast 6 Monaten ohne Schwimmmöglichkeit hatten wir am Freitag, dem 9.4. 2021 das erste Mal wieder gemeinsames Training.  Im Rahmen des 3-wöchigen Projekts zur Wiederaufnahme der Rettungsschwimmausbildung haben auch die NNNs die Möglichkeit ihre Rettungsfähigkeit zu trainieren und ihre Kenntnisse  für den Rettungsschwimmschein aufzufrischen. Treffpunkt vor dem Stadtbad Tempelhof war 45 Minuten vor unserer Schwimmzeit, denn zunächst mussten alle erst einmal einen Corona-Schnelltest hinter sich bringen. Nachdem wir alle zum Glück negativ getestet wurden, konnten  wir endlich in die Halle und ins Wasser springen. Natürlich gelten auch in der Schwimmhalle die üblichen Coronaabstands- und Hygieneregeln. Die ersten Bahnen fielen noch schwer, aber nach und nach gewöhnten sich alle wieder an die Schwimmbewegungen. So sah man am Ende zwar etwas erschöpfte, aber nur strahlende Gesichter. Wir hoffen natürlich, dass das Projekt über die drei Wochen hinaus verlängert wird.