Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Neukölln findest du hier .

Bezirksleiterwechsel bei der DLRG Neukölln

Veröffentlicht: 22.04.2024
Autor: Joachim Terborg

In der Bezirkshauptversammlung 2024 hat Achim Terborg verkündet, dass er nicht mehr als Bezirksleiter kandidieren wird. Nach seiner Meinung sind über 50 Jahre Tätigkeit im Neuköllner Vorstand genug. Als Nachfolger wurde in der Versammlung Marco Hoyer gewählt.

Zu seiner Person: Beruflich ist er Software Entwickler und Geschäftsführer bei der LiquiNUX Software GmbH. In die DLRG ist er 1980 mit 6 Jahren eingetreten. Vom Seepferdchen bis Rettungsschwimmer Gold hat er alle Prüfungen abgelegt. Für eine Zeit lang war er aktiv in der Wettkampfgruppe und in der Ausbildung für Rettungsschwimmer, Außerdem war er stellvertretender Bezirksjugendvorsitzender und Aktiver im Wasserrettungsdienst von 1991 bis 1996 auf der WRS Heckeshorn und WRS Grunewaldturm.

Bekannt ist er auch seit über 20 Jahren als aktiver „Zuckerwatten-Dreher“ auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt an unserem DLRG-Stand.