Hier kannst du uns helfen Leben zu retten

In den vergangenen Jahren konnten wir nur durch die Einbindung von Spenden unsere Aufgaben erfüllen. Neben den üblichen Betriebskosten, die bei der Unterhaltung von vier Wasserrettungsstationen und vier Motorrettungsbooten anfallen, seien hier einige besondere Anschaffungen vermerkt, für die wir uns aktuell über eine Spende freuen.

Ein Einsatzfahrzeug wird benötigt

Gerade bei der Durchführung von Informationsveranstaltungen, Katastrophenschutzeinsätzen, beim Trailern und Transport von Booten und zur Unterstützung des stationären Wasserrettungsdienstes ist ein eigenes Fahrzeug von Vorteil.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Für deine guten Taten:

Spendenkonto der DLRG-Neukölln

bei der Berliner Volksbank

IBAN:  DE18 1009 0000 5273 1052 73

Hast du noch Fragen? Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls du weitere Fragen hast oder eine Zuwendungsbescheinigung für Spenden größer 200 € benötigst, dann schick uns eine E-Mail.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Satzung der DLRG-Berlin